Eltern – Kind – Turnen

Wann:

Donnerstag → 16.15 – 17.15 Uhr
(außer in den hessischen Schulferien)

Wo:

Sporthalle Gertenbach

Kursleiter / Kursleiterin

Theres Heckmann
Anne-Katrin Weinberg

Ab ca. 1,5 bis ca. 5 Jahre (die Kinder sollten sicher laufen können)
Ziel des Eltern-Kind-Turnens ist die Förderung der Bewegungsfreude bei den Kindern.

(Mitzubringen sind Stoppersocken bzw. Hallenschuhe für Klein & Groß sowie eine Trinkflasche)

Du willst Quality-Time mit deinem Klein- oder Kindergartenkind verbringen, es unter Gleichaltrigen lernen lassen und es in Bewegung bringen und sportlich fordern?

Dann bist du beim Eltern-Kind-Turnen genau richtig.

In unserer Turngruppe stehen das spielerische Erproben und Erlernen der fein- sowie grobmotorischen Grundfertigkeiten im Vordergrund.

Nach dem gemeinsamen musikalischen Stundenstart und dem Aufwärmspiel können sich die Kinder in der zuvor von den Erwachsenen nach Plan aufgebauten und wöchentlich wechselnden Bewegungslandschaft frei bewegen und Herausforderungen annehmen.

Nach dem gemeinsamen Abbau sowie dem Abschlussspiel verabschieden wir uns musikalisch.

Ein jährliches Highlight ist die Teilnahme am Kinderturntag im Herbst, bei dem die Kinder oftmals ihr erstes, richtiges Turnabzeichen absolvieren und unglaublich stolz die Halle verlassen.

Auch das Faschingsturnen, Kuscheltierturnen, Osterturnen und Weihnachtsturnen ist bei den Kindern sehr beliebt.

Wir freuen uns Dich kennen zu lernen – Dein TSV Gertenbach.