Wann:

Kursleiter / Kursleiterin

Thomas Fehling
☎ 05542 4992

Wir spielen seit 1988 in Gertenbach Volleyball.

Die Gruppe wurde seinerzeit von einer Sportlehrerin installiert und trainiert und setzte sich aus weiblichen und männlichen Spielern zusammen. Wir spielen auch heute noch als gemischtes Team und haben viel Spaß an unseren Trainingsabenden.

Den hessischen Volleyballverband haben wir verlassen, da wir nur Breitensport betreiben und in keiner Verbandsliga spielen.

Zum Volleyball sind 2 Mannschaften zu je 6 Spielern erforderlich. Die 12 Teilnehmer an unseren Übungsabenden erreichen wir allerdings eher selten. Häufig spielen wir mit 8 bis 10 Spielern und würden uns über weiteren Zuwachs freuen.

Über die Jahre haben wir neben einem festen Kernteam immer wieder Jugendliche aufgenommen, die dann aber zur Ausbildung oder Studium die Örtlichkeiten verlassen haben. Also eine gewisse Fluktuation sind wir gewohnt.

Das Schöne am Volleyball ist das Spiel eines jeden Teilnehmers ohne zwingenden Körperkontakt mit den Mitspielern. Also ein sauberer, ungefährlicher Sport!

Wir freuen uns Dich kennen zu lernen – Dein TSV Gertenbach.