Yoga

Wann:

Mittwoch → 19.00 – 20.00 Uhr

Wo:

Sporthalle Gertenbach

Kursleiter / Kursleiterin

Tara Götz

Hatha Yoga allgemein gesprochen verbindet aktive Bewegung, die mit dem Atem verbunden ist, und Entspannung.

Dabei werden die Muskeln sowohl gekräftigt als auch verlängert. Auch das Mobilisieren, Auf- und Ausrichten der Wirbelsäule ist ein zentrales Element. Yoga kann so zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit führen.

Wir beginnen mit der Lenkung der Aufmerksamkeit auf uns selbst und den Atem.

Darauf folgen lockernde und erwärmende Bewegungen, die in mehr kräftigende und mal fließende, mal haltende Asanas (Körperübungen) überleiten. Dabei lege ich einen Wert auf eine anatomisch gesunde Ausführung, Freude an der Bewegung und der Akzeptanz von sich selbst.

Die Stunde wird mit einer Tiefenentspannung und einer ganz kurzen Meditation abgerundet.

Vorkenntnisse oder besondere Fähigkeiten sind nicht erforderlich.

Bring ein großes Handtuch und eine Decke für die Tiefenentspannung und das Sitzen mit. (Wenn vorhanden, können gerne auch Yogaklötze als Hilfsmittel mitgebracht werden.)

Ich freue mich auf dich!
Trainerin:
Tara Götz
post@einssein-tanz.de
www.einssein-tanz.de